Gymnastik für Frauen (Bauch, Beine, Po)

Wir sprechen alle Frauen an, die endlich mal wieder Zeit für sich finden und etwas gegen die „Problemzonen“  tun wollen, die „Jede“ wohl hat. Fit werden wir ganz nebenbei.

Wir bewegen uns auf Musik. Dazu gehört aufwärmen, dehnen, kräftigen. Manchmal experimentieren wir mit Handgeräten wie dem Stab, Redondo-Ball, Flex-Stab, Theraband oder dem Pezziball. Leichte Choreografien wie z.B. Linedance, Fitnesszirkel und Spielabende bringen Abwechslung in die Halle. Teile aus Yoga, Pilates und Fantasie-/Traumreisen runden das Programm ab. Der Spaß überwiegt bei all unseren Aktivitäten, bei denen wir teilweise ganz schön ins Schwitzen kommen.

Wer weiß denn noch, wie viele Muskeln unser Körper hat? Spätestens nach unseren Übungen wird uns mindestens bewusst, wo sie sich versteckt haben. Bei uns treffen sich Geübte, außer Übung gekommene und Ungeübte jeden Alters. Jede macht die Bewegungen in ihrem eigenen Tempo, Können und Ausdauer.

Ziel unserer Übungsstunden ist es, sich ganzkörperlich wohl zu fühlen. Dazu gehört auch ein gemütliches Beisammensein nach der Trainingsstunde und gelegentliche Ausflüge zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen. Übungsstunde ist Donnerstag, 20.00 bis 21.00 Uhr.

Bauch Beine PoSabine Fleck (Bild vorne links)

Temporär unter der Leitung von Carmen Doll