Schlados

Unsere Tanzgruppe ist aus dem Kursprogramm „Feel well woman in Motion“ entstanden. Es basiert auf Chi Gong und Yoga zur Entspannung und einem einfachen Choreografieteil.

Die Teilnehmerinnen waren mit solcher Begeisterung dabei, dass sich der Wunsch weiterhin zu Musik zu bewegen entwickelt hat. Im Jahr 2015 feierten wir unser erstes kleines „Jubiläum“ mit einem Tanzmedley aus allen Tänzen der letzten 10 Jahre. Dieser beinhaltete Teile aus z.B. Line Dance sowie den 70ern wie ABBA und Boney M. – aber auch aktuelle Charts.

Unser Ziel ist in erster Linie das Programm am Turnerball mit einem neuen Tanz zu bereichern. Aber auch private Auftritte gehören schon dazu. Selbst an Fastnachtsveranstaltungen in Mainz-Gonsenheim hat man uns schon gesehen.

Wer Lust hat auf eine lustige Truppe hat, die natürlich auch mit Konzentration und Eifer dabei ist (und wenigstens ein bisschen „Taktgefühl“  hat) ist herzlich willkommen. Das Einstudieren des neuen Tanzes beginnt spätestens nach den Sommerferien, so dass ein Einsteigen nur dann sinnvoll ist.

Übungsstunde ist Donnerstag, 21.00 bis 22.00 Uhr.

Sabine Fleck (ganz links im Bild)

IMG_3528 - Schlados