Gau-Wandertag 2016

Bei bestem Wetter fanden sich 120 Teilnehmer beim Gau-Wandertag ein – eine ganz wunderbare Veranstaltung, die alle Wanderwünsche erfüllte.

Zur Wahl standen zwei Strecken mit 5km und 11km Länge, die in so manche Ecke führten, die selbst manch Einheimische(r) noch nicht kannte.

Versteckte Ecken

Damit bei soviel aufregender Bewegung nicht die Richtung verloren ging, gab es an strategisch ausgewählten Punkten liebevoll professionell betreute Stationen.

Verpflegungsstation

So konnte man den weiteren Weg bis zum Wanderungsabschluss an der Verpflegungsstation in der Turnhalle sicher finden und sich mit mit Steaks und Bratwürsten ebenso wie mit Kaffee und Kuchen für die „süße“ Fraktion belohnen.

Hinweisschild

Der Erlebnisgedanke stand wie immer im Vordergrund …

Sonne und Schatten

aber natürlich legten auch manche sportlich los.

Sportlich

Als kleinen Ansporn gab es Preise für den jüngsten (2 Jahre) und ältesten Teilnehmer (81 Jahre) sowie die größten Teilnehmergruppen. Hier glänzte der TV Bubenheim mit 30 Wanderern und Wanderinnen, gefolgt von der TUS Ober-Ingelheim (18) und dem TSV Nieder-Hilberheim (12).

Siegerehrung